Wasserdichtes Alu Faltzelt 3×4,5m mit erhöhter Stabilität

Bei diesem Faltzelt kommen, anders als bei den üblichen Modellen, Hexagonal-Profile mit einem vergrößerten Durchmesser von 42 mm zum Einsatz. Am Scherengestell des Faltzeltdaches finden doppelt verstärkte Aluminiumprofile 12mm x 25mm Verwendung. Daraus resultiert auch ein etwas höheres aber immer noch gut handhabbares Gesamtgewicht von etwa 41 Kilogramm.

 

FaltzeltB00NM8NB1W bei Faltzelt-24reg

Die Ständer in Teleskopbauweise können in 3 Stufen a 10 cm verstellt werden. Dabei ergeben sich Durchgangshöhen von 1,9m bis 2,1m und eine Maximalhöhe des Faltzeltes von ungefähr 3 Metern.

 

Auch die Faltzeltplanen, die in sechs Farbvarianten zur Verfügung stehen, sind mit einem Flächengewicht von 330 Gramm/m² stärker als üblich. Es handelt sich dabei um Polyestergewebe mit versiegelten Doppelnähten, das durch eine innenliegende Vinylbeschichtung wasserdicht gemacht wurde.
Die Plane gewährleistet eine UV-Dämmung von etwa 97,5 Prozent, wodurch auch die Materialhaltbarkeit verbessert wird.

 

Das Faltzelt kommt mit allen vier Seitenwänden. Die 4,5-m-Teile haben Fenster und in den 3-m-Seitenteilen sind Türen eingearbeitet.
Beim ersten Aufbau ist die Dachplane auf das Gestell zu ziehen und kann dann bei einem späteren Abbau dort verbleiben.

 

Bevor der Faltpavillon dicht verpackt wird, sollten alle Planen gut durchgetrocknet sein, um ein Entstehen von Stockflecken zu vermeiden.
Die Lieferung erfolgt einschließlich einer Tragetasche, Zeltleinen, Heringen und der Montageanleitung.

 

Faltpavillon – Produktdaten und Lieferumfang

Material des Zeltgestells: Aluminium
Seitenmaße: etwa 3m x 4,5m
Höhe des Zeltfirstes: max. 3 Meter
Planen: wasserdicht
Farbgebung: wahlweise gelb – grün – bordeaux – blau – beige – rot
Gesamtgewicht: ca. 41kg
2    4,5m-Seitenwände mit Fenster
2    3m-Seitenwände mit Türen
Zeltleinen, Heringe, Tragetasche, Aufstellanleitung