Wasserdichter beige-farbener Faltpavillon 3×4,5 m

Wünscht man sich im Faltpavillon etwas mehr Platz, als in den üblichen 3×3-Meter-Modellen, ein 3×6-Meter-Faltzelt ist aber wegen der bereit stehenden Stellfläche zu groß oder aus anderen Gründen nicht erwünscht, dann kann der Faltpavillon mit Seitenmaßen von 4,5 m x 3 m genau die richtige Lösung sein. Ausgestattet mit wasserdichtem Dach und allen vier Seitenwänden ist man auf die verschiedensten Wetterverhältnisse vorbereitet.

 

FaltzeltB00NM8FX0O bei Faltzelt-24reg

Aufgrund der stabilen Konstruktion des Faltzeltes bietet sich seine Nutzung sowohl als Gartenpavillon, wie auch als Messestand oder Verkaufspavillon an.

Das Pavillon-Gestell

Das Gestell des Faltpavillons ist dank der Verwendung von Aluminium rostfrei.

 

Die Streben und Ständer sind robuste Ausführungen. Bei den Teleskopständern kommt ein Sechseck-Hohlprofil mit einem Durchmesser von 42 Millimetern zur Anwendung. Die Wände sind 1,25 Millimeter dick.

 

Am Scherengestell im Faltzelt Dachbereich befinden sich Rechteckprofile von 25 x 12 Millimetern mit jeweils zwei inneren Verstärkungsrippen.

Einstellung und Sicherung

Die Ständer verfügen über die übliche Drei-Stufen-Höheneinstellung mit der sich die Durchgangshöhe auf bis zu 2,10 Meter bringen lässt.

 

Je zwei Bohrungen in den Bodenauflagen der Faltzelt-Ständer ermöglichen die Sicherung im Untergrund mittel Bodennägeln, die auch nicht vernachlässigt werden sollte.

 

Auch Heringe und Abspannleinen sind im Lieferumfang.

Dach und Wände des Faltzeltes

Eine 330g/qm-Polyesterplane, die innenseitig mit PVC beschichtet ist, sorgt für ein wasserdichtes Dach am Faltzelt und einen guten UV-Schutz.
Zweifach ausgeführte Nähte geben festere Verbindungen und sind durch Versiegelung ebenfalls wasserdicht gemacht.

 

Beim Erstaufbau über das Scherengestell des Faltpavillons gestreift, kann sie bei späterer Einlagerung gut durchgetrocknet dort verbleiben.

 

In die zwei 4,5-Meter-Wandteile sind Fenster eingearbeitet, die beiden 3-Meter-Wände haben Aufroll-Türen.

Abmessungen – Gewicht – Ausstattung

Fährt man die Teleskopständer in die oberste Position, dann erreicht der 3×4,5 m Faltpavillon ein maximale Höhe von ca. 3,3 Metern.

 

Das Gewicht des kompletten robusten Faltzelt beträgt etwa 41 Kilogramm.

 

Geliefert wird er mit einer stabilen Transporttasche aus Polyester, der Anleitung für Aufbau und Pflege und dem schon angeführten Abspannmaterial.

 

Produktdaten und Lieferumfang

Material des Zeltgestells: Aluminium-Profile
Seitenmaße: etwa 3×4,5m
Höhe des Zeltfirstes: max. ca. 3,3 m
Dachbahn: wasserdicht
Farbgebung: beige
Gesamtgewicht: ca. 41 kg
2 Seitenwände mit Fenster
2 Seitenwände mit Tür
Transporttasche, Zeltleinen, Heringe, Beschreibung