Framepool Set Steel Pool 549x274x122

Für viele ist der Gartenpool ein wichtiger Bestandteil für Spaß und Entspannung in ihrer grünen Oase.
Eine Variante der frei stehenden Gartenpools ist der Framepool.
Er besteht aus einem stabilen Metallrahmen, der die Abmessungen des Pools bestimmt.
In diesen „Frame“ ist die wasserdichte Beckenfolie eingelegt.

 

Das Frame Pool Set Steel Pool 549x274x122 von Bestway bietet mit den beinahe fünfeinhalb Metern Länge des Beckens schon die Möglichkeit ein paar Schwimmzüge zu machen.

 

Ein paar Framepool Daten

Dieser Framepool enthält als Set alle wichtigen Bestandteile für den Poolbetrieb im Garten.
Dazu gehören neben dem Rahmen und der Poolfolie auch die für klares Badewasser wichtige Sandfilterpumpe.
Für die Pumpe mit Druckanzeige ist eine Förderleistung von etw 3,785 Kubikmeter pro Stunde angegeben.
Etwa alle 4 Stunden ist damit eine komplette Füllmenge des Gartenpools durch den Filter gepumpt worden.

 

Der immer wieder zu erneuernde Filtersand muss getrennt bestellt werden. Es werden für jede Füllung 18 Kilogramm in der Korngröße 0,45 bis 0,85 Millimeter benötigt.

 

Mit einer Breite von 2,74 m, einer Länge von 5,49 m und einer Höhe von 1,22 m fasst der Framepool bei einem Füllstand von 90 Prozent eine Wassermenge von 14,812 Kubikmetern.

 

Der Poolrahmen besteht aus Stahlrohr mit Beschichtung als Schutz gegen Korrosion.
Für die robuste Beckenfolie findet ein Laminat aus PVC und Polyestergewebe Verwendung.
Die Folieninnenseite bietet eine Mosaikoptik.

 

Am Ventil für den Wasserablass kann ein Schlauch angeschlossen werden, sodass das Ziel frei gewählt werden kann.

 

Der Untergrund des Pools muss waagerecht, eben und von allen spitzen Gegenständen bereinigt sein, um eine Beschädigung der Beckenfolie zu verhindern.

 

In der Nähe des Framepools sollte das Hantieren mit spitzen Gegenständen vermieden werden, denn die Poolfolie ist ja ungeschützt.
Sicherheitshalber liegt dem Set auch ein selbstklebender Flicken bei, falls sich doch einmal eine Reparatur der Folie erforderlich macht.

 

Produktdaten und Lieferumfang

Bezeichnung: Frame Power Steel Pool Set
Pool-Abmessungen: 549cm x 274cm x 122cm
Material des Rahmens: Stahlrohr, beschichtet
Material der Beckenfolie: PVC-Polyestergewebe-Laminat
Wassermenge: 14,812 m³ bei 90% Füllung
einschließlich Sandfilterpumpe, 3,785 m³/h